Mi., 17.12.2025 , 16:14 Uhr

Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer

Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?

Verdächtige Würstchen im Wald entdeckt

Am Dienstagvormittag machte eine Hundebesitzerin im Waldstück Am Hochbehälter im Wenzenbacher Ortsteil Probstberg einen beunruhigenden Fund: Sie entdeckte mehrere Wiener Würstchen, die mit Tabletten bestückt waren.

Die Polizei vermutet, dass es sich um präparierte Giftköder handeln könnte, und hat Ermittlungen eingeleitet. Bisher seien keine weiteren Fälle bekannt geworden, teilte die Polizei mit.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um Zeugenhinweise: Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden.

Warnung an Hundebesitzer

Die Polizei rät: Hunde sollten an der Leine geführt werden, um zu verhindern, dass sie Fremdkörper aufnehmen.

 

PI Regenstauf/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.