Mi., 29.06.2022 , 15:13 Uhr

Wenzenbach: Über 1000 Briefe einfach ins Gebüsch geworfen

Eine Joggerin hat bei Gonnersdorf im Landkreis Regensburg eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht - offenbar hat ein Mann über 1000 Briefe oder Postsendungen einfach in ein Gebüsch geschüttet, anstatt sie zuzustellen.

Wie die Polizei in Regenstauf schreibt, muss sich aber niemand Sorgen machen, dass der Brief nicht ankommt. Die Postsendungen im Gebüsch waren zwar teilweise leicht beschädigt, sie konnten aber trotzdem alle an die jeweiligen Haushalte zugestellt werden. Die Polizei in Regenstauf ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses. Die Joggerin hatte die 1130 Briefe am 21.6. entdeckt, bereits am folgenden Tag haben die Beamten einen Tatverdächtigen ermitteln können. Der 32-Jährige hätte die Briefe eigentlich zustellen sollen..

MF

Die Mitteilung der Polizei

Eine aufmerksame Joggerin teilte der Polizeiinspektion Regenstauf am 21.06.22 in den Abendstunden mit, dass in einem Gebüsch bei Gonnersdorf zahlreiche Brief- und Postsendungen liegen würden. Die Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf sammelten diese daraufhin auf und nahmen sogleich die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses auf. Es stellte sich heraus, dass auch ein paar Briefe leicht beschädigt waren. Bereits am darauffolgenden Tag gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf den 32jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln. Er hätte die Briefe zustellen sollen. Niemand muss sich jedoch sorgen, mittlerweile wurden alle Brief- und Postsendungen an die jeweiligen Haushalte zugestellt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.