Do, 02.11.2017 , 11:59 Uhr

Wenzenbach: Tödliche Frontalkollision mit Baum

Am heutigen Donnerstag, 02.11.2017, gegen 09.45 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Wenzenbach ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße R 6 von Gonnersdorf in Richtung Regensburg. Kurz vor dem Gewerbegebiet Gonnersdorf geriet das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand und angeschnallt war, wurde eingeklemmt und schwerst verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 52-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die Unfallermittlungen führt die PI Regenstauf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Grünthal und Hauzenstein. Auch Kreisbrandrat Andreas Rockinger war vor Ort. Die Kreisstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 25.000 Euro.

Einen Suizid konnte die Polizei sicher ausschließen. Was der Grund für den Unfall war, muss noch geklärt werden.

 

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft.