Fr., 28.10.2022 , 09:39 Uhr

Wenzenbach: Schmorbrand in Wohnhaus

In der Nacht auf Freitag mussten die Einsatzkräfte in Wenzenbach zu einem Schmorbrand ausrücken. Zum Glück konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

In den Nachtstunden von Donnerstag, 27.10.2022 auf Freitag bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am Schlossberg Brandgeruch und verließen kurz nach Mitternacht das Haus und verständigten umgehend die Feuerwehr.

Bei der Ursachensuche entdeckte die Feuerwehr in einer Zimmerdecke einen defekten Transformator, der das umliegende Dämmmaterial zum Glimmen gebracht hatte.

Durch die Aufmerksamkeit der Anwohner, die unverletzt blieben und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Derzeit wird von einem Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro ausgegangen.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.