Mo., 18.08.2025 , 10:51 Uhr

Wenzenbach: Rennradfahrer stürzt wegen Tuch im Vorderrad – Notfallpass hilft bei Identifizierung

In Grünthal bei Wenzenbach ist am Sonntagabend ein Rennradfahrer gestürzt, nachdem sich ein Tuch im Vorderrad seines Fahrrads verfing. Sein Handy lieferte wichtige Informationen zu dem Mann.

Sturz kurz vor Ortseingang Grünthal

Der Radfahrer war gegen 18.15 Uhr auf der Strecke von Irlbach nach Grünthal unterwegs. Beim Bergabfahren geriet ein an der Lenkstange befestigtes Tuch in das Vorderrad und blockierte dieses. Der 61-Jährige verlor die Kontrolle und stürzte auf die Fahrbahn.

Radfahrer kommt ins Krankenhaus

Dank seines Helms blieb der Mann ansprechbar. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Notfallpass erleichtert Arbeit der Einsatzkräfte

Die Identifizierung des Radfahrers gelang mithilfe eines Notfallpasses auf dem Mobiltelefon. Dieser half den Einsatzkräften, die Personalien schnell festzustellen und die Angehörigen zu verständigen.

Feuerwehr regelt Verkehr

Die Freiwillige Feuerwehr Grünthal übernahm an der Unfallstelle die Verkehrsregelung. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Regenstauf.

 

PI Regenstauf / JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.