Di., 11.02.2025 , 09:37 Uhr

Wenzenbach: Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall auf der B16

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am 04. Februar 2025 auf der Bundesstraße 16 bei Wenzenbach hat die Polizeiinspektion Regenstauf in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg einen 65-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg als möglichen Beteiligten ermittelt.

Laut Zeugenaussagen soll der Fahrer eines weißen Autos kurz vor dem Unfall einen BMW überholt haben. Die Fahrweise des Wagens könnte Einfluss auf den Unfallverlauf gehabt haben. In diesem Zusammenhang wurde das Fahrzeug des 65-Jährigen, das am Unfalltag auf der B16 im Bereich Wenzenbach unterwegs war, sichergestellt. Die Untersuchungen und Zeugenbefragungen dauern an.

Polizei bittet um weitere Hinweise

Die Polizei Regenstauf sucht weiterhin Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu beteiligten Fahrzeugen machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09402/9311-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Detaillierte Angaben zum sichergestellten Fahrzeug oder zur verdächtigen Person können aufgrund der laufenden Ermittlungen derzeit nicht gemacht werden.

PI Regenstauf / SP

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.