Do., 07.07.2022 , 15:19 Uhr

Polizei sucht nach Zeugen

Wenzenbach: Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Eine Frau ist mit ihrem Pedelec schwer gestürzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, um den Unfall aufklären zu können.

Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr befuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Pedelec den Geh- und Radweg neben der Kreisstraße R6 von Wenzenbach Richtung Irlbach und geriet aus bislang nicht geklärten Gründen nach rechts aufs Bankett und kam anschließend zu Sturz.

Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar war. Sie wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte die Pedelec-Fahrerin einen Fahrradhelm getragen. Eine Nordic-Walkerin war auf die Verunfallte aufmerksam geworden.

Konkrete Zeugen des Unfalls sind nicht bekannt. Der Nordic-Walkerin war kurz vorher ein männlicher Radfahrer entgegengekommen. Inwiefern hier eine Unfallbeteiligung vorlag oder der Radfahrer eventuell Hinweise zum Unfallhergang geben könnte, ist unklar. Der Radfahrer wie auch andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Regenstauf unter Tel. (09402) 9311-0 zu melden.

 

PI Regenstauf

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.