Fr., 08.04.2022 , 15:56 Uhr

Wenzenbach: Multivisionsshow Südliches Schweden, Stockholm und Oslo am 09. April

Am Samstag, den 9. April findet die Multivisionsshow von Franz Stern im Gasthaus Gambachtal in Fußenberg statt. Es geht um das Thema "Südliches Schweden, Stockholm und Oslo".

In seinem Vortrag zeigt Franz Stern die Bilder einer Reise mit dem Wohnmobil in den südlichen Teil Schwedens sowie einem Abstecher über die norwegische Grenze nach Oslo.

Die herrliche Natur in dieser Region, aber auch kulturelle Höhepunkte standen im Fokus. Der Reisetermin wurde Mitte Juni gewählt, um eine möglichst authentische Mittsommer-Feier an der Westküste zu erleben.

Ein weiteres Highlight sind die Felszeichnungen von Tanum, jahrtausendealte Botschaften aus der Bronzezeit. Im Sommer die Flora und Fauna an der Westküste und den großen Binnenseen zu beobachten, ist eine nachhaltige Erfahrung.

Der Göta Kanal, das Kloster Vadstena, die Insel Öland und die Hauptstadt Stockholm runden die Eindrücke ab.

 

Multivisionsshow:

Wann: 09. April, 19:00 Uhr

Wo: Gasthaus Gambachtal Wenzenbach/Fußenberg

Eintritt ist frei!

 

 

Hans Lengdobler / MB

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Regensburg: Stadtwerk.Earl erweitert E-Carsharing deutlich Mehr Elektroautos für Regensburg Um den Umstieg auf umweltfreundliche Fortbewegung weiter zu erleichtern, stellt das Stadtwerk.Earl elf neue Elektroautos zur Verfügung. Dabei handelt es sich um VW ID.3, die nun neu ins Carsharing integriert sind. Mit den zusätzlichen Fahrzeugen wird das Angebot nicht nur größer, sondern auch flexibler – vor allem für Menschen, die spontan 10.02.2026 Regensburg: ams Osram baut Stellen ab Rund 2.000 Stellen will ams Osram weltweit einsparen - auch Regensburg ist betroffen. 10.02.2026 Regensburg: Lkw mit über 20 Tonnen Batterien brennt – Stau auf A93 und A3 Ein Lastwagen mit tonnenweise Batterien fängt Feuer – und sorgt für lange Staus bei Regensburg. Wann ist die Strecke wieder frei? Die Polizei gibt einen Ausblick. 09.02.2026 Regensburg: Mehr Komfort, weniger Rangieren – Hybridzüge für RE 2 geplant Ziel ist es, den bislang nötigen Wechsel zwischen Elektro- und Dieselloks in Regensburg zu vermeiden. Die Strecke ist nur teilweise elektrifiziert – eine vollständige Umrüstung wird noch viele Jahre dauern. Neues Ausschreibungsverfahren für Strecke München – Regensburg – Hof In einem zweiten Anlauf sucht die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) einen neuen Betreiber für die Bahnlinie München