Di., 17.11.2020 , 10:59 Uhr

Wenzenbach: Motorradfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Wenzenbach im Landkreis Regensburg ist eine Motorradfahrerin am Dienstagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am darauffolgenden Tag bekannt gegeben hat, ist die junge Frau im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. 

 

Nachtrag vom 18.11.2020:

Die bei dem Unfall schwer verletzte 17-Jährige Motorradfahrerin ist im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen gestorben.

 

Erstmeldung:

Am Dienstagmorgen, 17.11.2020, gegen 7:45 Uhr fuhr eine 17-Jährige aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Leichtkraftrad Generic Motor 125 von Kürn her kommend in Richtung Wenzenbach/ Thanhausen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Schwandorfer Landkreis mit seinem Lastwagen, einem dreiachsigen Viehtransporter der Marke Daimler, in entgegengesetzter Richtung.

Kurz nach der Einmündung Hauzenstein kommt die Kraftradfahrerin auf der nassen und kurvenreichen Strecke aus noch nicht abschließend geklärten Umständen ins Schleudern, gerät auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit dem Lastwagen, der mit Ferkel beladen war. Der Unfallhergang wurde von unbeteiligten Zeugen bestätigt.

Die junge Frau wurde vor Ort erstversorgt und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Regensburger Klinik eingeliefert. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde unmittelbar in die Ermittlungen mit einbezogen. Sie ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Sachverständigen sowie die Sicherstellung der involvierten Unfallfahrzeuge an.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 10.000 Euro.

Vor Ort an der Unglücksstelle waren verschiedene Rettungsdienste, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Hauzenstein.

Die Unfallörtlichkeit wurde voll gesperrt. Der Viehtransporter war mit lebenden Ferkel beladen, die in ein Ersatzfahrzeug geladen werden müssen. Die Sperrung der Unfallörtlichkeit bleibt bis Abschluss der gutachterlichen Unfallaufnahme aufrechterhalten.

 

Polizeiinspektion Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.