Am 27. August 2025 gegen 13 Uhr kam es auf der Hundewiese unterhalb der Mittelschule Wenzenbach zu dem Zwischenfall. Der Hund einer bislang unbekannten Frau griff zunächst den angeleinten Hund einer 42-jährigen an. Als die Besitzerin dazwischen ging, wurde sie von dem fremden Hund in den linken Unterarm gebissen und leicht verletzt.
Hundehalterin gab falsche Daten an
Nach dem Vorfall gab die unbekannte Frau zwar ihre angeblichen Personalien an, doch stellte sich später heraus, dass Name und Adresse frei erfunden waren. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
Beschreibung der gesuchten Frau und ihres Hundes
Die gesuchte Hundehalterin wird wie folgt beschrieben:
– etwa 55 Jahre alt
– ca. 1,65 Meter groß
– korpulente Statur
– kurze blonde Haare und helle Haut
– trug zur Tatzeit schwarze Leggings und ein dunkles T-Shirt
Ihr Hund wird als etwa kniehoch, mit kurzem hellem Fell und dunkler Schnauze beschrieben.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Regenstauf sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität der Frau machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09402 / 9311-0 entgegengenommen.