Mi., 25.03.2020 , 16:26 Uhr

Wenzenbach: Frau bei Wohnhausbrand verletzt

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Mittwochmittag, 25.03.2020 gegen 11.00 Uhr ein Wohnhaus im Asternweg in Brand. Eine 90-jährige Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine weitere 59-jährige Bewohnerin konnte unverletzt das Wohnhaus selbst verlassen. Den umgehend verständigten Feuerwehren aus Wenzenbach und den umliegenden Gemeinden gelang es, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude zu verhindern.

Der entstandene Sachschaden wird aufgrund einer ersten Schätzung mit über 100.000 Euro angegeben.

Aktuell ist das Haus nicht bewohnbar. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat in enger Abstimmung mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bislang gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat.

 

Pressemitteilung PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.