Mi., 06.09.2023 , 09:29 Uhr

3. Unfall innerhalb weniger Tage

Wenzenbach: Erneut Unfall wegen geänderter Vorfahrt

Wegen Bauarbeiten ist die Vorfahrtsregelung an der Regensburger Straße Ecke Unterlindhofstraße derzeit vorläufig geändert. Inzwischen ist dort bereits der dritte Unfall passiert.

Am Dienstagnachmittag hat es in Wenzenbach erneut an der Kreuzung Unterlindhofstraße gekracht. Wegen Bauarbeiten ist die Vorfahrtsregelung an der Regensburger Straße Ecke Unterlindhofstraße derzeit vorläufig geändert.

Am vergangenen Donnerstag und am Sonntag kam es dort bereits zu zwei Verkehrsunfällen, die zum Teil ein größeres Aufgebot von Polizei und Rettungskräften nach sich zogen.

Der gestrige Unfall ereignete sich gegen 14:20 Uhr. Eine 39-jährige Landkreisbewohnerin verließ die abknickende Vorfahrtsstraße und fuhr mit ihrem Auto auf der Regensburger Straße in Richtung B16 beziehungsweise Irlbach. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines 75-jährigen Wenzenbachers und es kam zum Unfall zwischen den beiden Autos.

Der 39-jährige Beifahrer der Frau erlitt dabei leichte Verletzungen und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Regenstauf.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 23.10.2026 Mintraching: Graffiti an Schule – 18-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt Nach Graffiti an einer Schule in der Aukofener Straße in Mintraching hat die Polizeiinspektion Neutraubling einen 18-jährigen Tatverdächtigen identifiziert. Die Schmierereien mit teils politischem Inhalt richteten einen Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe an.   Schmierereien an der Schule in der Aukofener Straße Zwischen Samstag, 03.10.2026, 15:00 Uhr, und Sonntag, 04.10.2026, 11:00 Uhr, brachte ein bislang 22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom