Sa., 16.07.2022 , 08:33 Uhr

Mehrere Delikte in Mainburg

Weiterfahrt unterbunden: Junger Mann fährt ohne Versicherungsschutz zur Polizei

Ob der junge Mann seinen Führerschein behalten darf, muss geprüft werden. Ihn erwartet auf jeden Fall eine Anzeige wegen dem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Am Freitag gegen 20:30 Uhr erschien ein 19-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit seinem Auto von seiner Wohnanschrift zur Polizei, ohne eine gültige Versicherung für den Wagen vorweisen zu können. Die Weiterfahrt wurde demnach unterbunden, das Fahrzeug bei der Polizei vorübergehend abgestellt.

Ein paar Stunden eher, gegen 10:00 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger Fahranfänger aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit seinem Auto in der Mainburger Innenstadt umher. Aufgrund verändertem Geräuschverhalten des Pkw wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Eine anschließende Dezibel Messung ergab einen höheren Wert als erlaubt. Darüber hinaus wurde ein verbautes, nicht abgenommenes, Fahrwerk sowie eine fehlerhafte Rad/Reifen Kombination festgestellt. Die Betriebserlaubnis des Wagens war somit erloschen. Den Fahrer erwartet eine Anzeige. Die Spritztour könnte weitere Konsequenzen für die erst kürzlich erworbene Fahrerlaubnis des Autofahrers haben, weitere Maßnahmen obliegen der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde.

PI Mainburg

Das könnte Dich auch interessieren