Di., 18.06.2019 , 12:05 Uhr

Weitere Durchsuchung nach Bombendrohung gegen Landratsamt Cham

Nach der Bombendrohung gegen das Landratsamt Cham (3.5.2019) hat es eine weitere Hausdurchsuchung gegeben. Bereits vor etwa drei Wochen ist ein Einfamilienhaus in Neukirchen beim Heiligen Blut mit massivem Polizeiaufgebot durchsucht worden. Das hat die zuständige Polizeiinspektion Furth im Wald bestätigt.

Zunächst hatte die Chamer Zeitung / idowa berichtet. Bei der Aktion seien laut Polizei auch mögliche Beweismittel sichergestellt worden. Allerdings müssen diese erst noch beim Landeskriminalamt untersucht werden. Bei der Durchsuchung wurde niemand festgenommen, die Polizei traut sich aber zu, von einer heißen Spur zu sprechen. Bereits knapp eine Woche nach der Bombendrohung hatte die Polizei zum ersten Mal ein Haus durchsucht.

Unsere bisherige Berichterstattung zur Bombendrohung:

MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde