Mo, 20.04.2015 , 17:22 Uhr

Psychiatrie-Insassen weiter auf der Flucht

Von den beiden Psychiatrie-Insassen, die am vergangenen Freitag während eines Ausflugs in ein Regensburger Einkaufszentrum geflüchtet sind, fehlt weiterhin jede Spur. Der Grund, weshalb der 40- und 68-jährige im Bezirksklinikum Regensburg untergebracht sind, ist nicht bekannt. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man das Gefahrenpotenzial der Patienten nicht einschätzen. Das Bezirksklinikum weißt indes Vorwürfe zurück: Die beiden Patienten haben bereits seit mehreren Monaten begleitete Ausgänge problemlos absolviert. Diese Ausgänge zählen als wichtige Übungsstufen zur Resozialisierung der Untergebrachten.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Wer die beiden Männer sieht, möge sich bitte umgehend über die Notruf-Nummer 110 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

 

BKH flüchtig psychiatrie-insassen regensburg tvaktuell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.