Mo., 20.04.2015 , 17:22 Uhr

Psychiatrie-Insassen weiter auf der Flucht

Von den beiden Psychiatrie-Insassen, die am vergangenen Freitag während eines Ausflugs in ein Regensburger Einkaufszentrum geflüchtet sind, fehlt weiterhin jede Spur. Der Grund, weshalb der 40- und 68-jährige im Bezirksklinikum Regensburg untergebracht sind, ist nicht bekannt. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man das Gefahrenpotenzial der Patienten nicht einschätzen. Das Bezirksklinikum weißt indes Vorwürfe zurück: Die beiden Patienten haben bereits seit mehreren Monaten begleitete Ausgänge problemlos absolviert. Diese Ausgänge zählen als wichtige Übungsstufen zur Resozialisierung der Untergebrachten.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Wer die beiden Männer sieht, möge sich bitte umgehend über die Notruf-Nummer 110 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

 

BKH flüchtig psychiatrie-insassen regensburg tvaktuell

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.