Di, 22.12.2015 , 11:20 Uhr

Weihnachtstrucker-Aktion: Landratsamt Regensburg beteiligt sich

Seit über 20 Jahren gibt es sie jetzt schon, die „Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion“ für bedürftige Menschen in Osteuropa. Allein im vergangenen Jahr konnten über 50 000 Päckchen an Kinder, Familien, Senioren und Menschen mit Behinderung übergeben werden. Darunter auch die 35 Pakete der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Regensburg.

„Es war für uns selbstverständlich, dass wir auch heuer wieder bei der „Johanniter- Weihnachtstrucker-Aktion“ dabei sind“, so Landrätin Tanja Schweiger. Zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat die Landrätin 43 Pakete, gefüllt mit Grundnahrungsmitteln (Mehl, Nudeln, Zucker, Reis, Speiseöl), Süßigkeiten, Hygieneartikel (Zahnbürsten, Duschgel) und einer Kleinigkeit für Kinder (Malblock, Malstifte), an den Marketingleiter und Pressesprecher der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Andreas Denk, übergeben.

Denk bedankte sich herzlich bei allen Anwesenden: „Ich freue mich, dass es heuer noch mehr Päckchen sind, als im vergangenen Jahr. Sie können sicher sein, Ihre Spenden sind bei uns in guten Händen“, so der Pressesprecher der Johanniter Unfall-Hilfe e.V. Am zweiten Weihnachtsfeiertag machen sich rund 40 Trucks auf den Weg nach Albanien, Bosnien und Rumänien. Hier werden Kinderheime, Behinderteneinrichtungen und Altenheime besucht.

„Gerade in den harten Wintermonaten sind die Spenden für diese Menschen eine echte Hilfe. Vor Ort arbeiten wir mit Partnern zusammen, die genau wissen, wo Hilfe an nötigsten ist. Der Truck mit Ihren Päckchen fährt in Richtung Zentralrumänien, erklärte Andreas Denk der Landrätin und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Pressemitteilung Landratsamt Regensburg/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.