Mi., 06.12.2023 , 13:47 Uhr

Weihnachtssingen: 100 Pakete für Kinderzentrum St Vincent gespendet

Die Guggenberger GmbH hat 100 Weihnachtssingen Pakete für das Kinderzentrum St. Vincent gespendet. Derweil geben die Veranstalter des Weihnachtssingens bekannt, dass mittlerweile alle Pakete verkauft wurden.

 

Die Mitteilung der Katholischen Jugendfürsorge

Der geschäftsführende Gesellschafter des Bauunternehmens, Markus Guggenberger, ließ es sich nicht nehmen bei der Übergabe der Pakete im Kinderzentrum St. Vincent, einer Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF), dabei zu sein. „Ich freue mich sehr den Kindern und Jugendlichen hier im Kinderzentrum St. Vincent eine Freude bereiten zu können“, so Markus Guggenberger.

Daniela Wanderer, Bereichsleiterin und Sozialpädagogin im Kinderzentrum St. Vincent, nahm mit einem Jugendlichen und Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF Regensburg einen Teil der Pakete entgegen. „Das ist eine super Sache und Herr Guggenberger unterstützt uns nicht zum ersten Mal. Wir sagen: DANKE!“

Das Weihnachtssingen Paket ist das Begleitpaket für das Regensburger Weihnachtssingen am 16. Dezember um 19 Uhr in der das Stadtwerk.Donau-Arena, das auch live auf TVA ausgestrahlt wird.

Im Päckchen sind unter anderem Gutscheine für ein Spiel der Eisbären Regensburg und der Guggenberger Legionäre. Passend zu der kalten Jahreszeit ein Handwärmer, dazu Schokolade, eine Kerze, ein Liederheft ein alkoholfreies Getränk und vieles mehr. Ein Paket kostet 14,50 Euro, der Erlös geht an das Nachsorgezentrum des VKKK Ostbayern e.V., das in Zeitlarn entsteht und gebaut wird. Hier sollen Kinder, die Krebs hatten, wieder an das normale Leben herangeführt werden.

Pressemitteilung

 

 

Mittlerweile alle Weihnachtssingen-Pakete verkauft

Veranstalter Armin Wolf hat heute mitgeteilt, dass mittlerweile alle Weihnachtspakete für den guten Zweck ausverkauft sind. Laut Wolf sind alle 1500 Pakete weg. Sie wurden alle verkauft, beziehungsweise sind an karitative Einrichtungen gegangen. Der komplette Erlös geht, wie auch der Erlös des Regensburger Weihnachtssingens an den guten Zweck – und zwar das Nachsorgezentrum des VKKK in Zeitlarn.

 

Unser Bericht zu den Weihnachtssingen-Paketen

 

MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.