Do, 24.11.2016 , 12:13 Uhr

Weihnachtsshopping in Regensburg: Park & Ride an den Adventssamstagen

In der Adventszeit werden in Regensburg die Parkplätze knapp - viele Bürgerinnen und Bürger machen sich auf den Weg in die Altstadt, um Weihnachtsgeschenke für ihre Liebsten zu kaufen.

Wenn am kommenden Wochenende die Adventszeit beginnt, fürchten Pendler wieder überfüllte Parkhäuser und Stau. Der Weihnachtseinkauf wird so schnell einmal zur Belastungsprobe. Doch das Stadtmarketing Regensburg hat eine Lösung parat: An den ersten drei Adventssamstagen können Pendler wieder den beliebten Park & Ride-Service an der Continental Arena nutzen.

Am 26. November, sowie am 03. und 10. Dezember stehen den Autofahrern rund 1.800 kostenlose Parkplätze an der Continental Arena zur Verfügung. Anschließend fahren Shuttle-Busse von 08.30 Uhr bis 20.30 Uhr im 10-Minuten-Takt direkt in die Innenstadt zum Ernst-Reuter-Platz.

Die Parkplätze der Continental Arena sind über die Autobahnausfahrt Regensburg-Universität an der A3 erreichbar.

Bereits an den verkaufsoffenen Sonntagen, am 9. Oktober und 6. November, wurde dieses Angebot von den Pendlern dankbar angenommen. Mit Unterstützung der Stadt Regensburg, des RVV, der Stadtwerke Regensburg, des Handelsverband Bayern, der Faszination Altstadt sowie der Einzelhandelsstandort Galeria Kaufhof und Regensburg Arcaden kann der Park & Ride-Service nun auch in der Adventszeit fortgesetzt werden.
 
„Mit diesem Angebot können vor allem die Parkhäuser in der Innenstadt entlastet werden.
Statt stundenlang nach freien Parkplätzen zu suchen, gibt es nun eine bequeme Alternative“, sagt Michael Quast, Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg.
„Das Park & Ride-Modell erleichtert den Besuchern aus dem Umland die Anfahrt und kommt so letztendlich auch den Einzelhändlern zugute.
 
Ausführliche Informationen zum Park & Ride-Service und zu weiteren Parkmöglichkeiten in Regensburg finden Sie auch unter www.r-parken.de.
 
 
 
 
 

Flyer Park & Ride in Regensburg

(Klick auf den Flyer zum Vergrößern)

 

 

 

 

 

 

PM/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Regensburg: Endgültiges aus für Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz Das sind die 16 Filialen, die schließen Die endgültige Schließung, die am 31. August erfolgen soll, umfasst nun folgende Filialen: Galeria Augsburg (Bürgermeister-Fischer-Straße 6-10) Galeria Berlin Ringcenter (Frankfurter Allee 115-117) Galeria Berlin Spandau (Carl-Schurz-Straße 20) Galeria Berlin Tempelhof (Tempelhofer Damm 191) Galeria Chemnitz (Am Rathaus 1) Galeria Essen (Limbecker Platz 1a) Galeria Köln Breite Straße 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen.