Do., 26.11.2015 , 11:35 Uhr

Weihnachtspost: Spätestens am 22.12 einwerfen!

Die Vorweihnachtszeit ist immer eine besondere Herausforderung für alle Postler, schließlich ist sie die stärkste Phase im ganzen Jahr. Bis zu doppelt so viele Pakete, Päckchen, Briefe und Postkarten werden dann verschickt und sollen natürlich genauso schnell und zuverlässig bei ihren Empfängern ankommen wie unterm Jahr. An Spitzentagen rechnet die Deutsche Post in diesem Jahr mit bis zu 120 Millionen Briefen und 8 Millionen Päckchen und Paketen bundesweit.

Um diese Sendungsmengen bewältigen zu können, stellt das Unternehmen 10.000 zusätzliche Arbeitskräfte ein. Gute Vorbereitung und rechtzeitige Einlieferung sind das A und O, damit am Heiligabend auch wirklich jedes Geschenk und jede Weihnachtskarte unterm Christbaum liegt:

Pressemitteilung Deutsche Post/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 12.12.2025 Weihnachtsmärkte in unserer Region Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und mit ihr auch die Weihnachtsmärkte. Wir haben Ihnen einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in Ostbayern zusammengestellt.