Mo, 21.12.2015 , 10:21 Uhr

Weihnachtsmärkte: Terrorangst konnte Stimmung kaum trüben

Die Terrorangst hat die Stimmung auf bayerischen Weihnachts- und Christkindlesmärkten kaum trüben können. Lediglich in den ersten Tagen – direkt nach den Pariser Anschlägen – sei die Stimmung etwas verhalten gewesen, berichteten einige Weihnachtsmarkt-Veranstalter in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa). «Über allen Märkten lag in diesem Jahr wegen der Terrorangst ein kleiner Schleier», ist die Nürnberger Marktamtsleiterin Christine Beeck überzeugt. Das habe sich in den vergangenen beiden Wochen aber gelegt.

Dagegen hat eine Sprecherin des Münchner Christkindlmarktes den Eindruck: «Terrorangst ist bei uns nicht zu spüren.» Bis zum 24. Dezember werde mit bis zu drei Millionen gerechnet. Das Wetter mit warmen Temperaturen, Sturm und Sonnenschein ließ allerdings kaum Adventsstimmung aufkommen, sagte die Sprecherin.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.