Do, 22.12.2016 , 16:38 Uhr

Weihnachtsansprache von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs

Erst Anfang der Woche hat die Regensburger CSU erneut den Rücktritt von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs gefordert. Er sei für die Stadt Regensburg einfach nicht mehr tragbar.

In seiner Weihnachtsansprache hat sich der OB jetzt erstmals seit einer Pressekonferenz im vergangenen Juni zu der möglichen Spendenaffäre geäußert.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg verdächtigt Wolbergs, drei Immobilienunternehmern aus Regensburg Vorteile gewährt zu haben und im Gegenzug Spenden von rund 500.000 Euro angenommen zu haben.

 

Weihnachtsansprache Joachim Wolbergs

 

 

 

 

© regensburg.de /

 

 

MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.