Mi, 03.01.2018 , 14:25 Uhr

Weiding: Feuer in Schreinerei

Der Brand einer Schreinerei hat am Mittwoch (3. Januar) viele Einsatzkräfte im Landkreis Cham beschäftigt. Gegen 13:25 Uhr gab es heute eine Alarmierung - wohl am frühen Nachmittag war in dem Gebäude in Weiding (zwischen Furth im Wald und Cham) ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei sprach von einem Vollbrand.

Derzeit ( ca. 14:10 Uhr)  sind die Einsatzkräfte vor Ort noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ein Polizeisprecher konnte uns zunächst keine weiteren Angaben zu möglichen Schäden oder zur Brandursache machen. Zwölf Feuerwehren aus dem Umkreis waren im Einsatz - offenbar wurden keine Personen durch das Feuer verletzt.

 

Video: Brand einer Schreinerei in Weiding
Am Mittwochnachmittag wurden 12 Feuerwehren und weitere Einsatzkräfte nach Weiding gerufen, Ursache: Vollbrand der Industriehalle einer Schreinerei. Die Halle brannte völlig aus, verletzt wurde dabei aber niemand, der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500.000 Euro.

Über 500.000 Euro Schaden: Der Polizeibericht

Durch den Brand einer größeren Halle einer holzverarbeitenden Firma in Weiding am heutigen Mittwochnachmittag entstand ein Sachschaden von mindestens 500.000.- Euro. Die Brandursache ist derzeit unklar, die Fachermittler der Kriminalpolizei Regensburg haben die Arbeit aufgenommen.

Am heutigen Mittwoch, 03.01.2018, wurde der Integrierten Leitstelle Regensburg gegen 13.20 Uhr ein Brand im Industriegebiet in südlichen Weiding mitgeteilt.  Bei Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese eine ca. 50 Meter x 70 Meter große Halle im Vollbrand vor. Durch den Brand der Halle, in der Holz gelagert war, kam es zu einer größeren Rauchentwicklung.

Eine Angestellte der Firma hatte die Flammen bemerkt und konnte sich unverletzt aus der Halle retten. Personen wurden bei dem Brand, so der derzeitige Stand, nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich  auf über 500.000.- Euro.

Dank des massiven personellen Einsatzes der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Über die Brandursache sind aktuell keine Aussagen möglich. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. 

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der