Fr., 15.09.2017 , 15:14 Uhr

Weiden: Streit eskaliert - Arbeitskollege mit Beil angegriffen

Mit einem Beil soll ein 38-Jähriger in Mantel (Landkreis Weiden) einen Arbeitskollegen attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte sich der Tatverdächtige seinem Opfer von hinten genähert und dann zugeschlagen. In den Wochen davor soll es öfter zu Streitigkeiten zwischen den Männern gekommen sein.

Der 38 Jahre alte Familienvater wurde in ein Krankenhaus gebracht und schwebt inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr. Der 40 Jahre alte Tatverdächtige floh nach der Attacke, konnte aber später von der Polizei festgenommen werden. Ihm wird ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.