Sa., 16.01.2021 , 18:22 Uhr

Wegen Lieferproblemen: vorerst können keine Impftermine vereinbart werden

Wegen Umbauten im BioNTech/Pfizer-Werk Puurs in Belgien können die bereits zugesagten Liefermengen des Impfstoffs gegen Covid-19 für die nächsten drei bis vier Wochen nicht vollständig eingehalten werden. Das hat das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mitgeteilt. Das wirkt sich auch auf die Impfzentren in Ostbayern aus – vorerst können im Landkreis Regensburg keine Termine vereinbart werden.

Die Mitteilung des Landratsamtes Regensburg:

Für das Impfmanagement der Landkreis-Impfzentren bedeutet dies, dass die gestern Abend mit Pressemitteilung angekündigten vier Terminbuchungs-Möglichkeiten (18.01., 21.01., 25.01. und 28.01.) leider entfallen müssen. Wann wieder neue Online-Termine vergeben werden können, muss derzeit offen bleiben. Es hängt davon ab, wann BioNTech/Pfizer die ursprünglich geplanten Liefermengen wieder sicherstellen kann.

Die gestern früh gebuchten 490 Impftermine behalten bis auf Weiteres ihre Gültigkeit. Möglicherweise können aber die aus diesem Kontingent für nächste Woche gebuchten Termine – dies betrifft 140 der 490 Termine für die Impftage 20. und 21.01. – nicht mehr beibehalten werden. Definitiv entschieden wird darüber am Montag, 18.01. Sollten diese 140 Termine tatsächlich verschoben werden müssen, würden sie für die nächstmöglich wieder verfügbaren Terminfenster eingetragen. Eine nochmalige Anmeldung wäre somit nicht mehr notwendig. Diese 140 Personen würden eigenständig vom Landkreis-Impfzentrum telefonisch oder per Mail kontaktiert werden.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.