Mi., 13.12.2023 , 14:30 Uhr

Wegen Hochwasser: Schiffe kollidieren

Am Dienstagnachmittag ist ein Schiff auf der Donau wegen des Hochwassers gegen ein anderes Schiff gestoßen.

Am Dienstag, 13.12.23, gegen 13:40 Uhr ereignete sich ein Schiffsunfall mit Sachschaden. Ein 51-jähriger Schiffsführer befuhr mit einem Fahrgastkabinenschiff die Donau zu Berg und touchierte aufgrund des erhöhten Wasserstandes und der daraus resultierenden starken Strömung mit seiner Backbordseite die Umrandung eines Brückenpfeilers.

Hieraufhin geriet das Schiff nach Backbord und stieß an ein stillliegendes Tankmotorschiff, wodurch an diesem steuerbordseitig am Bug Sachschaden entstand.

Bei dem Schiffsunfall wurden keine Personen verletzt, beide Schiffe blieben schwimmfähig. Eine genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.