Do., 16.03.2017 , 09:59 Uhr

Wechsel an der Spitze der Stadtamhofer CSU

Der CSU Ortsverband Stadtamhof/Oberer Wöhrd hat eine neue Vorstandschaft gewählt. Nach zehn Jahren an der Spitze gab Stadträtin Astrid Freudenstein den Vorsitz ab. Ihre Nachfolge als Ortsvorsitzender tritt Konrad Brenninger an.

 

Astrid Freudenstein bedankte sich bei der Versammlung im Spitalgarten bei allen, die sich mit ihr für die Stadtamhofer CSU engagiert haben und bei den Bürgern für das Vertrauen, das sie in vielen Briefen, Gesprächen und Emails immer wieder zum Ausdruck brachten. Die 43-jährige Stadträtin und Bundestagsabgeordnete bezeichnete ihren kleinen Ortsverband als „politische Heimat, gerade auch in schwierigen Zeiten“. Aus Stadtamhof habe sie immer uneingeschränkte Rückendeckung erhalten. Sie wolle sich aber jetzt zeitlich etwas Luft verschaffen und trenne sich deshalb von dem Ortsvorsitz.

Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder den 43-jährigen promovierten Rechtsanwalt Konrad Brenninger. "Mich freut es, CSU-Ortsvorsitzender eines so schönen Regensburger Stadtteils zu sein", so Brenninger. Stadtamhof ist charmant und mit offenem Flair. Ein selbstbewusster Stadtteil, der Tradition und Moderne des heutigen Regensburgs sehr gut charakterisiert. Genauso will er den Ortsverband mit seiner neuen Vorstandsmannschaft führen.

Zu stellvertretenden Ortsvorsitzenden wählten die Mitglieder Thomas Janker und Dr. Max Hopfner. Als Schriftführer wird Olaf Paulus aktiv sein, Schatzmeister bleibt Klaus Heidenreich. Zu Beisitzern wurden Susanne Heidenreich, Stefan Baumer, Karl-Heinz Prischenk und Jordan Szaby gewählt.

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.