So, 05.02.2017 , 18:32 Uhr

Wasserwacht rettet Hund und Herrchen

Am Westbadweiher in Regensburg kam es am Sonntagmittag, den 5. Februar zu einem Wasserrettungseinsatz. Ein Hund war auf die nicht mehr tragende Eisfläche gelaufen – daraufhin ist ihm sein Herrchen hinterhergeeilt. Beide sind kurze Zeit später in den Weiher eingebrochen. Weil dank der milden Temperaturen und dem sonnigen Wetter viele Spaziergänger unterwegs waren – konnte der Hundebesitzer durch Passanten mit Hilfe eines Rettungsringes aus dem Wasser geholt werden. Den Hund retteten die eintreffenden Wasserretter der Wasserwacht. Zur Vorsicht wurden Hund und Herrchen medizinisch versorgt.

 

Die Regensburger Wasserwacht und die DLRG warnen eindringlich davor – Eisflächen zu betreten, da diese nicht mehr tragen!

 

Fotos: Philipp Kroseberg, Wasserwacht Regensburg

StS  / PM

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.