So., 05.02.2017 , 18:32 Uhr

Wasserwacht rettet Hund und Herrchen

Am Westbadweiher in Regensburg kam es am Sonntagmittag, den 5. Februar zu einem Wasserrettungseinsatz. Ein Hund war auf die nicht mehr tragende Eisfläche gelaufen – daraufhin ist ihm sein Herrchen hinterhergeeilt. Beide sind kurze Zeit später in den Weiher eingebrochen. Weil dank der milden Temperaturen und dem sonnigen Wetter viele Spaziergänger unterwegs waren – konnte der Hundebesitzer durch Passanten mit Hilfe eines Rettungsringes aus dem Wasser geholt werden. Den Hund retteten die eintreffenden Wasserretter der Wasserwacht. Zur Vorsicht wurden Hund und Herrchen medizinisch versorgt.

 

Die Regensburger Wasserwacht und die DLRG warnen eindringlich davor – Eisflächen zu betreten, da diese nicht mehr tragen!

 

Fotos: Philipp Kroseberg, Wasserwacht Regensburg

StS  / PM

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.