Do., 02.07.2020 , 11:46 Uhr

Warnung: Zwei Hunde in Cham vergiftet?

Am Mittwoch wurden bei der Polizeiinspektion Cham zwei mögliche Vergiftungsfälle bei Hunden gemeldet. Diese sollen sich bereits Anfang Juni ereignet haben. Es wird vermutet, dass im Bereich des Oberen Regenangers Rattengift ausgelegt wurde. Die PI Cham sucht nach Zeugen und bittet Hundebesitzer um besondere Vorsicht. 

Die Polizeimeldung:

Am gestrigen Tag, Mittwoch, 01.07.20, wurde der PI Cham mitgeteilt, dass es bereits im Zeitraum vom Montag, 01.06.20, bis Sonntag, 07.06.20, nach einem Spaziergang bzw. Gassi-Gang im Bereich des Oberen Regenangers zu zwei Vergiftungsfällen bei Hunden gekommen ist.

Im ersten Fall traten bei einem „Labrador“ Vergiftungssymptome mit Erbrechen, Durchfall und Kreislaufbeschwerden auf und im zweiten gemeldeten Fall trafen die gleichen Symptome auf einen „Wischler“ zu.

Sowohl die 56-jährige Labrador-Besitzerin als auch die 53-jährige Wischler-Besitzerin nannten als Tatort den Oberen Regenanger und vermuteten die Ausbringung von Rattengift.

Durch die PI Cham wurden daher Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung aufgenommen.

Neben einem Hinweis bzw. einer Warnung an Hundebesitzer in diesem Bereich auf ihre Vierbeiner zu achten und die Augen offen zu halten, werden unter der Telefonnummer 09971/8545-0 durch die PI Cham auch Hinweise zu dem bislang unbekannten „Giftausbringer“ entgegengenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.