Mo., 06.05.2013 , 14:33 Uhr

Warnstreiks bei Continental und Siemens in Regensburg

 Über 1000 Mitarbeiter  von Continental und Siemens Regensburg legten heute morgen um 9:00 Uhr die Arbeit nieder und beteiligten sich am Warnstreik, zu dem die IG-Metall aufgerufen hatte.  Bisher gab es zwischen der IG-Metall und dem deutschen Arbeitgeberverband zwei Verhandlungen, beide scheiterten.  Das letzte Angebot des Arbeitgeberverbandes waren 1,9 Prozent Lohnerhöhung bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Die IG-Metall betrachtet dieses Angebot als schlechten Witz. Sie fordert nach wie vor eine Lohnerhöhung von 5,5 Prozent für die Mitarbeiter der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Die letzte Chance auf eine Einigung gibt es am 15. Mai. Sollten die Verhandlungen mit dem Arbeitgeberverband dann auch scheitern, droht die IG-Metall mit unbefristeten Warnstreiks.

arbeitgeberverband continental ig metall news regensburg regionalfernsehen siemens streik tva verhandlungen video warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.