Mo., 06.05.2013 , 14:33 Uhr

Warnstreiks bei Continental und Siemens in Regensburg

 Über 1000 Mitarbeiter  von Continental und Siemens Regensburg legten heute morgen um 9:00 Uhr die Arbeit nieder und beteiligten sich am Warnstreik, zu dem die IG-Metall aufgerufen hatte.  Bisher gab es zwischen der IG-Metall und dem deutschen Arbeitgeberverband zwei Verhandlungen, beide scheiterten.  Das letzte Angebot des Arbeitgeberverbandes waren 1,9 Prozent Lohnerhöhung bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Die IG-Metall betrachtet dieses Angebot als schlechten Witz. Sie fordert nach wie vor eine Lohnerhöhung von 5,5 Prozent für die Mitarbeiter der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Die letzte Chance auf eine Einigung gibt es am 15. Mai. Sollten die Verhandlungen mit dem Arbeitgeberverband dann auch scheitern, droht die IG-Metall mit unbefristeten Warnstreiks.

arbeitgeberverband continental ig metall news regensburg regionalfernsehen siemens streik tva verhandlungen video warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 15.12.2025 Heute Abend im Programm 15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.