Mi., 29.01.2020 , 16:21 Uhr

Walther Klaus erhält deutschen Pass – Eisbären verpflichten Verteidiger

Verteidiger Walther Klaus ist ab sofort spielberechtigt bei den Eisbären Regensburg.

Die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg

Was lange währt, wird endlich gut – kurz vor Ablauf der Transferfrist hat der Verteidiger Walther Klaus seinen deutschen Paß erhalten.

Der Deutsch-Finne, der seit Ende Oktober mit den Eisbären trainiert hat, erhält vorerst einen Vertrag bis Saisonende und wird mit der Nummer 16 auflaufen. Ermöglicht wurde die Verpflichtung von Eisbären Silberpartner Safety Clean Dienstleistungen GmbH sowie dem ganz neu der Eisbären Familie hinzu gewonnenen Sponsor PC Spezialist Regensburg.

„Es freut mich sehr, dass Walther nach der langen Wartezeit nun endlich auch aktiv ins Spielgeschehen mit eingreifen kann. Walther ist ein junger Spieler, der seine Chance bekommen wird. Er ist eine weitere Option im Kader und wir freuen uns sehr, dass er Teil der Mannschaft ist,“ sagt Headcoach Max Kaltenhauser.

Auch Stefan Schnabl, sportlicher Leiter und Co-Trainer der Eisbären, ist erfreut über die Personalie: „Walther zeigt seit drei Monaten in jedem Training, dass er ein Teil dieser Mannschaft sein möchte. Wir freuen uns, dass er unser Angebot angenommen hat und unseren Kader breiter und tiefer machen wird. Er ist ein junger und motivierter Spieler, der seit dem ersten Tag voll in der Kabine integriert ist und mit seiner positiven Art immer motivierend hinter dem Team gestanden ist.“

„Wir bedanken uns für die gute und professionelle Zusammenarbeit mit der zuständigen Stelle der Stadt Regensburg sowie dem Sachbearbeiter, der uns betreut hat und alles dafür getan hat, den Fall noch vor Ablauf der Transferfrist positiv abzuschließen. Es ist schön, dass Walther nach dem Trainingsbetrieb nun auch am Spielbetrieb teilnehmen kann,“ so Geschäftsführer Christian Sommerer.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.