Do, 01.05.2014 , 10:34 Uhr

Walpurgisnacht in Ostbayern verläuft friedlich

Die vergangene Walpurgisnacht ist aus polizeilicher Sicht ruhig verlaufen. In der gesamten Oberpfalz  kam es zu 18 Einsätze, die aber  keinen  erkennbaren Bezug zur Walpurgisnacht hatten.
Bei den Einsätzen wurde niemand verletzt und der entstandene Sachschaden war nur minimal. In Niederbayern kam es lediglich zu drei Einsätzen, die sich im Bereich der Polizei Viechtach und Zwiesel, Landkreis Regen, ereigneten. Hierbei handelte es sich um Sachbeschädigungen mit einem Gesamtschaden von ca. 250 Euro, eine Rangelei mit einer leicht verletzten Person und eine verdächtige Wahrnehmung mit herumschleichenden Männern. Die wenigen Vorfälle mit Bezug zur Freinacht bedeutete für die Polizei in Niederbayern hinsichtlich der übrigen Einsätze jedoch keine ruhige Nacht. Von der Einsatzzentrale Niederbayern wurden im oben genannten Zeitraum 243 Einsätze angelegt und mussten von den Dienststellen „abgearbeitet“ werden. Hierbei handelte es sich unter anderem um Körperverletzungen, Ruhestörungen, Randalierer und Verkehrsunfälle.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach