Mi, 08.05.2019 , 14:18 Uhr

Walkenstetten: Enkeltrickbetrug gescheitert!

In Walkenstetten im Landkreis Regensburg verlief am Dienstagnachmittag (07.05.) ein Enkeltrickbetrug im Sande. Ein bislang unbekannter Täter versuchte bei einer Seniorin über diese Masche einen fünfstelligen Geldbetrag zu ergaunern. Die ältere Dame durchschaute aber den Unbekannten und verständigte die Polizei.

Der unbekannte Täter gab sich als vermeintlicher Neffe aus, der derzeit in finanziellen Schwierigkeiten stecken würde. Er bat deshalb seine „Tante“ um  Unterstützung, indem er Geldbeträge forderte, die sich in der Summe stetig steigerten. Die 82-jährige Seniorin durchschaute das Telefonat, ließ sich nicht darauf ein und verständigte umgehend die Polizei. Es entstand somit kein Schaden für die Dame.

Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.

Tipps Ihrer Polizei zu Enkeltrickbetrug unter www.polizei-beratung.de :

 

Unser Beitrag über den Enkeltrick:

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.