Sa, 18.01.2020 , 15:46 Uhr

Waldsassen: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag ca. 100 Meter vor der Ortseinfahrt Querenbach von Waldsassen kommend. Ein Zusteller kam mit seinem Renault aus bisher ungeklärten Grund von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte frontal mit einem Skoda welcher sich im Gegenverkehr befand.

Beide Fahrzeuge kamen im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer des Renaults befand sich beim Eintreffen der Ersthelfer außerhalb des Fahrzeugs im Straßengraben. Die Fahrerin des Skodas war eingeklemmt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Beide Verkehrsteilnehmer wurden mit schweren Verletzungen per Luftrettung ins Klinikum Weiden bzw. ins Klinikum Bayreuth verlegt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Unfall ein Gutachter zugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mind. 40.000 Euro.

 

Pressemitteilung PI Waldsassen

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.