Do., 19.01.2017 , 08:52 Uhr

Waldsassen: Schleierfahnder sind auf Gold gestoßen

Mehrere Goldbarren, die offensichtlich nicht echt waren, fielen den Schleierfahndern Ende letzter Woche in die Hände. Die Schleierfahnder unterzogen einen Mietwagen mit einem Pärchen einer genaueren Kontrolle. Dabei tauchten bei der  Mitfahrerin mehrere Goldbarren in der Handtasche auf. Da das aufgedruckte Gewicht der Barren nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmte, wird davon ausgegangen, dass es sich um Fälschungen handelt. Anscheinend hatte das Trio versucht, diese Barren bei einen Schmuckhändler an den Mann zu bringen.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung gegen die Niederbayern eingeleitet und die Goldbarren vorläufig sichergestellt. Beim Fahrer wurde zudem noch festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen den Mietwagen führte. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.