Di., 27.12.2022 , 13:49 Uhr

160 Kilo Pyrotechnik

Waldsassen: Niederländisches Duo mit reichlich verbotenem Feuerwerk im Gepäck

Zwei Männer haben schon einmal für Silvester vorgesorgt - umsonst.

 

Am 2. Weihnachtsfeiertag, gegen 12:45 Uhr, wurden zwei Männern in einem niederländischen Kleintransporter durch die Fahnder der Grenzpolizeigruppe Waldsassen genauer unter die Lupe genommen. Dabei fanden die Beamten im Fahrzeuginneren insgesamt 160 Kilo Pyrotechnik. Um dieses zu verwenden, braucht es eigentlich eine Erlaubnis.

Die Feuerwerkskörper wurden von dem 25-jährigen Fahrer und seinem 29-jährigen Beifahrer zuvor auf dem Asia Markt in Cheb gekauft und durch die Beamten sichergestellt. Der Kauf und das Einführen der Feuerwerkskörper in das Bundesgebiet sind Straftaten nach dem Sprengstoffgesetz.

 

PI Waldsassen/JM

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.