Di., 22.02.2022 , 09:05 Uhr

Waldmünchen: Zug kollidiert mit Auto an Bahnübergang

Am Montagabend kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang in Waldmünchen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug. Der Autofahrer war trotz Rotlicht über die Gleise gefahren, der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Am Montag, den 21.02.2022 gegen 20.00 Uhr kam es in der Regensburger Straße in Waldmünchen am dortigen Bahnübergang zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Regionalzug, der in Richtung Cham unterwegs war.

Ein 64-jähriger Mann aus dem Bereich Regensburg missachtete mit seinem Fahrzeug das Rotlicht am unbeschrankten Bahnübergang und fuhr kurz vor dem nahenden Zug auf den Bahnübergang. Der Zugführer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, erfasste den Ford Fiesta im Heckbereich und drückte ihn gegen eine Leitplanke.

Durch den Zusammenstoß wurde der Fordfahrer leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der Triebwagen wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht beschädigt, am Auto entstand hingegen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Während der Unfallaufnahme war die Regensburger Straße sowie Bahnstrecke Waldmünchen – Cham gesperrt, die örtliche Feuerwehr übernahm die Umleitung des Straßenverkehrs.

Nach Begutachtung der Unfallstelle durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn wurde auch die Zugstrecke wieder freigegeben.

 

PI Waldmünchen / MB

 

© Feuerwehr Landkreis Cham

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde