Mo, 02.11.2020 , 10:06 Uhr

Waldmünchen: Vater wird von Auto erfasst und stirbt - Mutter schwer verletzt

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Waldmünchen am Sonntagabend, 01.11.20, kam ein 31-jähriger Vater ums Leben. Seine Lebensgefährtin wurde schwer verletzt. Das zwei Monate alte Kind im Kinderwagen blieb wie durch ein Wunder unverletzt. An der Unfallstelle dann der Schock für die Einsatzkräfte: Der 31-Jährige ist der Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Ulrichsgrün gewesen. 

Der Einsatzleiter hat sofort die Notfallseelsorge alarmiert. Die junge Familie war gegen 17 Uhr am Fahrbahnrand unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen hat ein Autofahrer die Eltern wohl wegen der schlechten Sicht durch Nebel und Regen erfasst. Der 31-jährige Vater kämpfte an der Unfallstelle um sein Leben, starb aber noch an der Unfallstelle. Die 29-jährige Mutter wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das 2 Monate alte Baby im Kinderwagen wurde nicht verletzt.

Die Polizeimeldung:

Am Sonntag, 01.11.2020, gegen 17.10 Uhr, erfasste ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham mit seinem PKW VW in Waldmünchen, Ortsteil Ulrichsgrün, eine Personengruppe, die am rechten Fahrbahnrand ging. Ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham wurde dabei schwerstverletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine 29-jährige Lebensgefährtin wurde schwerstverletzt mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr 2 Monate altes Kind, das sich im Kinderwagen befand, blieb glücklicherweise unverletzt.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Zuziehung eines Sachverständigen an.

Nach erster Einschätzung hat der PKW-Fahrer die Familie bei widriger Sicht aufgrund Nebel und Regen übersehen.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 26.04.2024 Waldmünchen: Einbrecher erbeutet Bargeld und Mountainbike - Zeugen gesucht Die Polizei in Waldmünchen sucht nach einem Einbruch am Donnerstag (25. April) nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hat im Ortsteil Zillendorf Beute gemacht. 26.04.2024 Roding: Autofahrerin prallt gegen Betonpfeiler und wird schwer verletzt Am Donnerstagmittag ist eine Frau im Rodinger Stadtteil Fronau mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Betonpfeiler geprallt. Sie wurde dabei schwer verletzt.