Mi, 16.08.2017 , 08:18 Uhr

Waldmünchen: Tödlicher Verkehrsunfall

Die Polizei in Waldmünchen berichtet von einem schweren Unfall, bei dem am Dienstag (15. August) eine Frau ums Leben gekommen ist. Gegen 17:30 Uhr hatte eine 78 Jahre alte Autofahrerin offenbar beim Abbiegen ein weiteres Fahrzeug übersehen. Es kam zum Unfall, bei dem die Verursacherin schwer verletzt wurde. Sie konnte aus dem Wrack befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden, erlag dort aber ihren schweren Verletzungen. Die Fahrerin des zweiten Autos, sowie die Beifahrerin des ersten Wagens erlitten jeweils leichte Verletzungen.
Der Polizeibericht aus dem Landkreis Cham:

Zur Unfallzeit befuhr eine 78jährige deutsche Staatsangehörige mit ihrem Pkw die Kreisstraße aus Richtung Albernhof kommend und wollte an der Unfallstelle nach links in die übergeordnete Staatsstraße in Richtung Schönthal einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah die Fahrerin eine aus Schönthal kommende 73jährige deutsche Pkw-Fahrerin, die die Staatsstraße in Richtung Waldmünchen befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin eingeklemmt und musste von der FFW befreit werden. Die Fahrerin wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen und erlag dort ihren schweren Verletzungen.

Die 76jährige Beifahrerin dieses Pkw wurde schwer und die Fahrerin des zweiten Pkw leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße 2400 von der Feuerwehr gesperrt.

Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 B16: Zwei LKW-Fahrer bei schwerem Unfall verletzt Heute Früh hat es zwischen zwei voll beladenen Lastwagen gekracht. Die B16 ist für Aufräumarbeiten immer noch gesperrt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt. 06.05.2024 Furth i. Wald: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen - Mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert Am Wochenende hat die Polizei Furth im Wald eine Schwerpunktaktion in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt.