Fr., 23.04.2021 , 15:48 Uhr

Waldmünchen: Täter beim Diebstahl der Wildkamera fotografiert

Ein kurioser Fall von Ende Februar sorgt jetzt für Aufsehen: Beim Diebstahl einer Wildkamera in Waldmünchen wurde der Täter von einer weiteren Kamera fotografiert. Der Mann ist für eine Serie von Einbrüchen verantwortlich und wurde in der Tschechischen Republik festgenommen. 

Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendete ein zunächst unbekannter Täter am 25.02.2021 um 23.35 Uhr eine Wildkamera in einem Waldstück bei Ulrichsgrün. Die Kamera war von Wildbiologen des Bayerischen Landesamtes für Umwelt zur Beobachtung und Identifizierung von Luchsen angebracht worden. Der Täter konnte allerdings von einer weiteren Kamera fotografiert werden.

Weitere  Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Täter um den Einbrecher der „Kettensägenserie“ handelt. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zu einer erneuten Diebestour in Herzogau, als er in die Fotofalle tappte.

Zwischenzeitlich wurde der Täter im Zusammenhang mit der Einbruchserie in der Tschechischen Republik festgenommen und wartet auf seine Auslieferung nach Deutschland.

 

Polizeistation Waldmünchen/MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde