Mo., 04.02.2019 , 14:04 Uhr

Waldmünchen: Schwerer Verkehrsunfall im Schnee

Am Montag, 04.02.2019, um 05.55 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Waldmünchner die Staatsstraße von Waldmünchen in Richtung Cham. Etwa auf Höhe Beckenhöhle kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, der Pkw durchfuhr eine Baum/Buschgruppe und kam in der ca. 4 Meter tiefen Mulde zur Straßenböschung/Gleisböschung zum Stehen.

Zwei beherzte Ersthelfer kümmerten sich um den Verunfallten und setzten den Notruf ab. Da parallel zur Staatsstraße die Schienen der Regionalbahn verlaufen, wurde der Schienenverkehr durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn gesperrt.

Aufgrund der Böschung und des tiefen Schnee gestalteten sich die Bergungsmaßnahmen der zuständigen Feuerwehren sehr schwierig und aufwändig.

Die geborgene, schwer verletzte Person, wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

Der örtlich zuständige Kreisbrandinspektor und der Rettungsdienstleiter für den Landkreis Cham waren vor Ort und übernahmen die zuständige Einsatzleitung. Die Staatsstraße und der Bahnverkehr war für ca. 2,5 Stunden gesperrt. Der neuwertige Kleinwagen wurde bei dem Unfall total beschädigt und mit Abschleppdienst geborgen.

 

Polizeimeldung PI Waldmünchen

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.