Mo., 18.08.2025 , 11:01 Uhr

Feuerwerkskörper auf Nachbarn geworfen

Waldmünchen: Mann schießt aus dem Fenster – SEK rückt an

Ein 56-jähriger Mann aus Waldmünchen hat am Sonntagnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Er feuerte einen Schuss aus dem Fenster und warf anschließend einen Feuerwerkskörper in Richtung seines Nachbarn.

Echte Waffe? – Großaufgebot der Polizei rückt an

Gegen 16 Uhr meldete ein Anwohner den Vorfall der Polizei. Da zunächst unklar war, ob es sich bei der Waffe um eine scharfe Schusswaffe handelte, rückten zahlreiche Polizeikräfte an. Auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wurde hinzugezogen.

Mann überwältigt und ins Bezirksklinikum gebracht

Der 56-Jährige befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Die Einsatzkräfte konnten ihn schließlich in seinem Wohnhaus überwältigen. Im Haus stellten sie eine Schreckschusspistole mit Munition, mehrere Feuerwerkskörper sowie Bögen mit Pfeilen sicher.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in ein Bezirksklinikum eingewiesen. Laut Polizei bestand für die Bevölkerung in Waldmünchen zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

PI Waldmünchen / JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.