Do., 27.08.2015 , 11:01 Uhr

Waldmünchen: Kühe waren entlaufen - Tempolimit

Eine Geschichte, wie aus dem Wilden Westen hat sich in Waldmünchen zugetragen. Am Dienstag waren einem Landwirt aus Haidhof zwei Kühe entlaufen- dass Tiere fehlten bemerkte er aber erst spät am Abend. Umgehend wurde nach den beiden Kühen „gefahndet“ auch Polizei und Feuerwehr begaben sich auf die Spur der Vierbeiner.

Und tatsächlich – eine der beiden Kühe hatte man recht schnell wieder eingefangen- die andere war jedoch mitten in der Nacht immer noch auf der Flucht. Auch wegen der ausgebüchsten Kuh gab es eine empfindliche Einschränkung für die Autofahrer in der Region. Auf der Straße bei Haidhof wurde das Tempo auf 30 Stundenkilometer beschränkt.

Aber schon am Mittwochvormittag war die Suche nach Kuh Nummer zwei beendet. Das Tier hatte sich freiwillig wieder zum heimischen Bauernhof zurückbegeben.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?