Mo., 20.01.2025 , 12:26 Uhr

Waldmünchen: Knapp 10.000 unversteuerte Zigaretten bei Kontrolle entdeckt

In Waldmünchen haben Bundespolizisten bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße 22 etwa 10.000 Zigaretten ohne Steuermarke sichergestellt. Ein 37-jähriger Ukrainer hatte die Ware unter einer Decke im Auto versteckt. Die unversteuerten Zigaretten wurden an den Zoll übergeben.

Am späten Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, überprüfte eine Streife der Bundespolizei einen Autofahrer auf der Bundesstraße 22 in der Nähe von Rötz. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten hinter dem Beifahrersitz 50 Stangen Zigaretten, die unter einer Decke verborgen waren.

Zoll übernimmt unversteuerte Zigaretten

Nach Rücksprache mit der Funkzentrale des Zolls übergaben die Polizisten die sichergestellte Ware der Kontrolleinheit Verkehrswege des Zolls in Furth im Wald. Die Steuerhinterziehung summiert sich auf rund 2.000 Euro, die der Ukrainer nun zahlen muss.

Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung

Der 37-Jährige muss sich jetzt wegen Steuerhinterziehung verantworten. Nach Abschluss aller Maßnahmen durfte er seine Reise fortsetzen.

 

 

BPOLI Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.