Di., 19.12.2017 , 13:14 Uhr

Waldmünchen: Katze mit Schrotgewehr angeschossen

Die Polizeistation Waldmünchen berichtet von einer Katze die offenbar von einem bislang unbekannten Täter mit einem Schrotgewehr angeschossen wurde. Wie die Polizei berichtet, hat sich die Tat wohl im Laufe des Montags (18.12) abgespielt. Wo genau das Tier aber durch die Schrotkugeln verletzt wurde, kann nicht genau gesagt werden. Die Polizei vermutet aber, dass der Tatort nordöstlich von Waldmünchen liegen könnte.

Der Polizeibericht:

Im Laufe des Montag, 18.12.2017 wurde eine Katze durch einen bislang unbekannten Täter offensichtlich mit einem Schrotgewehr angeschossen. Der Besitzer stellte am Abend fest, dass die Katze nicht mehr richtig laufen konnte und wurde deshalb bei einem Tierarzt vorstellig. Dabei wurde die derartige Verletzung festgestellt.

Die Katze selbst hat den Tag über Bewegungsfreiheit, weshalb der genaue Tatort nicht festgelegt werden kann. Es ist aber zu vermuten, dass es im Bereich Nordost von Waldmünchen passiert sein dürfte.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Furth im Wald: Ein Besuch im Rotlichtmilieu ohne Happy End Um Mitternacht kontrollierten Fahndungskräfte ein Auto am Grenzübergang Furth im Wald bei der Einreise. Der 59-jährige Fahrer gab an, seine Begleiterin arbeite in Tschechien im Rotlichtmilieu und sie seien auf dem Weg zu ihm nach Hause. Da die 28-Jährige über keine gültigen Grenzübertrittsdokumente verfügte, verweigerten die Beamten ihr die Einreise. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt gegen 20.09.2026 Painten: Werkstatttür beschädigt – Schaden im vierstelligen Bereich Schaden am frühen Morgen entdeckt Am Samstag, 19. September, gegen 6 Uhr meldete ein 43-jähriger Mann die Beschädigungen an der Werkstatttür seiner Firma. Nach bisherigen Erkenntnissen entstanden diese in der Nacht vom 18. auf den 19. September. Türrahmen stark nach innen gedrückt Bei der Überprüfung vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Werkstatttür weiterhin 20.09.2026 Furth im Wald: Unfallfahrer prallt gegen Verkehrszeichen und Hausmauer und flüchtet Unfall am Zippererweg Der Unfall ereignete sich am Samstag zwischen 6.30 Uhr und 8 Uhr im Bereich Zippererweg und Bräuhausstraße in Furth im Wald. Nach bisherigen Erkenntnissen prallte das unbekannte Fahrzeug zunächst gegen ein Verkehrszeichen. Durch die Kollision wurde das Verkehrszeichen vollständig umgebogen. Anschließend stieß das Fahrzeug gegen eine Hausmauer und beschädigte diese erheblich. Mehrere 20.09.2026 Arrach: Unbekannter manipuliert Bremsen an Auto – Polizei sucht Zeugen Muttern an Bremssätteln gewaltsam entfernt Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Muttern der Bremssättel an der Vorderachse gewaltsam entfernt. Durch die Manipulation an den Bremsen entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kötzting ermittelt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Polizei Bad Kötzting sucht Zeugen Wer zwischen