Mo., 08.07.2024 , 11:03 Uhr

Waldmünchen: Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Bundespolizisten haben am Freitagnachmittag am Grenzübergang Höll einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 22-Jährige hatte einen Strafbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ignoriert und seine Geldstrafe nicht bezahlt.

Gegen 15:00 Uhr am Freitagnachmittag kontrollierten Bundespolizisten am Grenzübergang Höll einen 22-jährigen Tschechen bei der Einreise. Eine Abfrage der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab eine Fahndungsnotierung. Gegen den Mann lag ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg vor.

Das Amtsgericht Straubing hatte den 22-Jährigen 2022 rechtskräftig wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe verurteilt. Weil er diese bisher nicht beglichen hatte, wurde die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet. Der Mann konnte die Haft abwenden, indem er seine Justizschulden in Höhe von rund 2300 Euro beglich. Im Anschluss gestatteten die Beamten die Weiterreise.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?