Mo., 08.07.2024 , 11:03 Uhr

Waldmünchen: Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Bundespolizisten haben am Freitagnachmittag am Grenzübergang Höll einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 22-Jährige hatte einen Strafbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ignoriert und seine Geldstrafe nicht bezahlt.

Gegen 15:00 Uhr am Freitagnachmittag kontrollierten Bundespolizisten am Grenzübergang Höll einen 22-jährigen Tschechen bei der Einreise. Eine Abfrage der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab eine Fahndungsnotierung. Gegen den Mann lag ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg vor.

Das Amtsgericht Straubing hatte den 22-Jährigen 2022 rechtskräftig wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe verurteilt. Weil er diese bisher nicht beglichen hatte, wurde die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet. Der Mann konnte die Haft abwenden, indem er seine Justizschulden in Höhe von rund 2300 Euro beglich. Im Anschluss gestatteten die Beamten die Weiterreise.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.