Fr., 20.08.2021 , 14:32 Uhr

Waldmünchen: Giftköder auf dem Grundstück - Hinweise gesucht

Die Polizei in Waldmünchen berichtet von einem mutmaßlichen Giftköder, der auf einem Grundstück ausgelegt wurde.

Eine Anwohnerin aus Gleißenberg hatte den Köder auf dem Grundstück – ihr Hund hatte die Flüssigkeit bereits aufgenommen und hatte eine Vergiftung erlitten. Das Tier überlebte. Die Polizei bittet Personen, die möglicherweise Verdächtiges bemerkt haben, sich zu melden. Die Polizeistation Waldmünchen erreichen Sie unter 09972 300100.

MF

 

Der Polizeibericht

Am 04.07.2021 brachte eine unbekannte Person vermutlich einen Giftköder auf dem Grundstück einer Anwohnerin aus Gleißenberg aus. Hierbei handelte es sich um eine stark süßlich riechende, braune Flüssigkeit, welche laut Laborbericht mit Nikotin versetzt war.

Der Hund der Anwohnerin nahm die Flüssigkeit oral auf, erlitt eine Vergiftung und überlebte glücklicherweise. Es wird vermutet, dass es sich hierbei nicht um einen Tierhasser, sondern um eine Nachbarschaftsstreitigkeit handelt.

Es wird gebeten bei verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei zu verständigen.

Polizeimeldung

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.