Fr., 20.08.2021 , 14:32 Uhr

Waldmünchen: Giftköder auf dem Grundstück - Hinweise gesucht

Die Polizei in Waldmünchen berichtet von einem mutmaßlichen Giftköder, der auf einem Grundstück ausgelegt wurde.

Eine Anwohnerin aus Gleißenberg hatte den Köder auf dem Grundstück – ihr Hund hatte die Flüssigkeit bereits aufgenommen und hatte eine Vergiftung erlitten. Das Tier überlebte. Die Polizei bittet Personen, die möglicherweise Verdächtiges bemerkt haben, sich zu melden. Die Polizeistation Waldmünchen erreichen Sie unter 09972 300100.

MF

 

Der Polizeibericht

Am 04.07.2021 brachte eine unbekannte Person vermutlich einen Giftköder auf dem Grundstück einer Anwohnerin aus Gleißenberg aus. Hierbei handelte es sich um eine stark süßlich riechende, braune Flüssigkeit, welche laut Laborbericht mit Nikotin versetzt war.

Der Hund der Anwohnerin nahm die Flüssigkeit oral auf, erlitt eine Vergiftung und überlebte glücklicherweise. Es wird vermutet, dass es sich hierbei nicht um einen Tierhasser, sondern um eine Nachbarschaftsstreitigkeit handelt.

Es wird gebeten bei verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei zu verständigen.

Polizeimeldung

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?