Fr., 02.09.2022 , 09:21 Uhr

Waldmünchen: Fahranfänger überschlägt sich mit Auto

In Waldmünchen hat sich am Donnerstagabend ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto überschlagen. Dieses war voll besetzt. Die Insassen wurden nur leicht verletzt, das Auto ist Totalschaden.

Am Donnerstag, den 01.09.2022 gegen 22.50 Uhr kam es auf der schmalen Verbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2154 und der Alten Ziegelhütte zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge fünf junge Personen im Alter zwischen 17 und 18 Jahren verletzt wurden.

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Altlandkreis Waldmünchen war mit seinem Auto in Richtung Perslee unterwegs, als er im Auslauf einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam, schleuderte und sich mit dem Fahrzeug überschlug.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stehen, die zwei Frauen und drei Männer konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Durch den Aufprall wurden alle fünf Insassen nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt, sie kamen mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Die Feuerwehren Waldmünchen und Hocha übernahmen die Verkehrsregelung, Ausleuchtung und Räumung der Unfallstelle.

 

PI Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.