Mo., 13.11.2023 , 14:41 Uhr

Waldmünchen: Einhandmesser bei Fahrzeugkontrolle sichergestellt

Am Samstagnachmittag stellten Bundespolizeifahnder bei einem 37-jährigen Mann ein Einhandmesser sicher.

Am Samstag, gegen 14.15 Uhr, kontrollierte eine Bundespolizeistreife in Waldmünchen in der Böhmerstraße einen PKW mit deutscher Zulassung.

In einem Rucksack auf der Rücksitzbank entdeckten die Beamten ein Einhandmesser. Der polnische Beifahrer räumte ein, dass das Messer ihm gehöre.

Die Beamten stellten die Waffe sicher, da das Führen eines solchen Messers in der Öffentlichkeit verboten ist.

Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Da der 37-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 75 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Beamten die Weiterreise.

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.